Tim: Der junge Polyglot

(Photo credit: New York Times)

Vor 2 Tagen habe ich auf Facebook über einen jungen, talentierten, 16-jährigen Jungen erfahren. Er ist beeindruckend, inspirierend oder wie auch immer man es nennen möchte. Es ist einfach so cool! Ich habe mir sein YouTube, PolyglotPal, angeschaut und herausgefunden, dass er 11 Sprachen spricht! Wenn du denkst 3 Sprachen zu sprechen, ist fantastisch, Tim mit seinen 11 Sprachen ist dann mehr als fantastisch! Ich frage mich wie er es schaffen kann all diese Sprachen zu erlernen. Seine Methoden des Lernens sind offensichtlich etwas Besonderes, was ich unbedingt lernen muss. Mit 15 hat er seinen Sprach-Blog begonnen, nun ist er 16. Es ist einfach so viel, was er sich innerhalb eines Jahres angeeignet hat. Das ist einfach unglaublich!


(Photo credit: New York Times)


Original article Tim: The Young Polyglot


I am Toni, a 25-years old guy from Germany. At the moment I am doing my MBA in International Construction Management. At the same time I am working for an international company. International is the keyword. There is nothing bigger for me than travelling. I just love to explore new places and new cultures. To do this it is a big benefit to have the local language skills. Even though if you just know some introductional phrases. Language is the key to the heart of locals!

Ich bin Toni, 25 Jahre alt und komme aus Deutschland. Zurzeit mache ich meinen MBA in internationales Baumanagement. Gleichzeitig arbeite ich auch noch für ein international agierendes Unternehmen. International ist das Stichwort. Es gibt nichts Besseres in der Welt als Reisen. Es ist einfach die Größten neuen Orte zu entdecken und neue Kulturen kennenzulernen. Um das zu machen, ist es von großem Vorteil die lokale Sprache zu können. Auch wenn man nur ein paar einleitende Sätze kann. Sprache ist der Schlüssel zu dem Herzen der lokalen Leute!
Enhanced by Zemanta

Maybe you will also like